Dr. Aschwanden verfügt über eine beeindruckende berufliche Laufbahn, die verschiedene medizinische Fachgebiete umfasst. Er absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Bern und sammelte Erfahrungen als Assistenzarzt in der inneren Medizin in der Heiligenschwendi Reha Klinik, im Ziegelspital Bern und am Inselspital Bern. Später arbeitete er als Oberarzt in Vertretung im Spital Zofingen.

Neben seiner Arbeit in der inneren Medizin interessierte sich Dr. Aschwanden auch für Dermatologie. Er war als Assistenzarzt in diesem Bereich an der Universität Zürich tätig. Darüber hinaus übernahm er die Position des Chef de Clinique im Centre hospitalier universitaire vaudois (CHUV) und agierte als Konsiliararzt im Kantonspital St.Gallen, wo er bis heute tätig ist.

Mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen gründete er schliesslich seine eigene Praxis, die Praxis Dr. Aschwanden. Sein Engagement für exzellente Patientenversorgung zeichnet ihn in der medizinischen Gemeinschaft aus.